Hilfe für Deinen Kopf (Teil 5)

Wie geht 24 Monatsraten mit 0% Zinsen?

Du wirst vielleicht schon mal in die Situation gekommen sein, dass Du irgendwas gerne haben wolltest, es Dir aber nicht hast leisten können.
Dann gab es drei Möglichkeiten: Verzichten oder erst ein paar Monate oder Jahre ansparen oder … mit Ratenzahlung kaufen.

Hast Du Dein Auto bar bezahlt? Oder vielleicht doch über die Bank finanziert?
Und wie war es mit der Wohnungseinrichtung? Alles oder zu mindest ein Zimmer auf einmal oder per Ratenzahlung? Oder alternativ Stück für Stück gekauft?

Die Erfahrung mit Letzterem kannst Du dazu einspannen, Dich für den Weg zurück zu einem schlankeren Ich zu motivieren.
Wenn es z.B. ein Ziel für Dich sein könnte, Deinen Körper von soviel überflüssigem Fett zu befreien, dass Du in den ‚gesunden Fettbereich‘ kommst, dann muss das ja nicht per sofort sein, also per Fettabsaugen. Abnehmen geht ja auch auf Raten und wenn es eine seriöse Methode ist, dann klappt sie ja auch nicht nur eine Woche lang, sondern Woche für Woche für Woche. Und seriöse Methoden bieten eine verlässliche Perspektive, das Erreichte zu halten, egal ob zwischendrin oder schon am Ziel.

Wenn Du Dich bisher noch nicht dazu motivieren konntest, den weiten Weg bis zu Deinem Endziel zu gehen, dann könntest Du ihn ja auch in kleinen Teilabschnitten gehen. So wie man den Jakobsweg ja auch nicht auf einmal geht: Immer mal wieder ein Stückchen.

Die verlässlichste Methode, die ich kenne, ist die Methode ‚Abnehmen mit Vollversorgung‘ nach dem 7-Punkte-Plan (siehe dazu meine älteren Blogbeiträge). Der Durchschnitt aller Teilnehmer unserer Kurse, die diese Methode zum Abnehmen angewendet haben, liegt bei -0,4 kg Fettreduktion pro Woche. Das sind gute -20 Kilos in einem Jahr.