Dein Problem ist gelöst

Wenn Du Dir eine Mahlzeit zubereitest, dann wirst Du vermutlich selten etwas zusammenstellen, das Du gerade erfindest. Du wirst stattdessen auf Rezepte zurückgreifen, die es bereits gibt. Also auf Mahlzeiten, die andere Leute schon mal gegessen haben, die also wahrscheinlich schmecken und satt machen.

Genauso machst Du es auch beim Abnehmen.
Du liest von der unglaublichen Wunderdiät, mit der Sandra S. aus U. in nur drei Monaten 12 Kilos verloren hat: ‚Du musst nur XX essen statt YY und schon fließt das Fett nur so raus.‘
Du probierst es eine Woche: .-3 Kilos! Hurra – es funktioniert!
Du probierst es die zweite Woche: -200 Gramm … und ständig dieser Hunger!
Und in der dritten Woche baust Du die 3 Kilos wieder auf.

Dabei ist das Problem ‚Gewichtsreduktion durch Fettreduktion bei Vollversorgung des Körpers ohne Hunger‘ doch schon gelöst. Die Wissenschaft beschreibt diese Methode und die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) liefert die Details dazu – also ‚wieviel von was muss ich essen, um voll versorgt zu sein‘.
Der 7-Punkte-Plan, der in älteren Beiträgen dieses Blogs beschrieben wird, hat schon vielen Menschen bei einer gesunden Gewichtsreduktion geholfen. Und damit die damit verbundene ‚Rezept-Rechnerei‘ entfällt, gibt es jetzt den MealComposer.

Wenn also Dein Problem nur darin besteht, wieder in einen gesunden Fettbereich zu gelangen, dann musst Du nicht weiter suchen: Dieses Problem ist gelöst und viele haben das vor Dir auch schon festgestellt.
Der 7-Punkte-Plan funktioniert Woche für Woche für Woche … bis Du am Ziel bist und darüber hinaus: Du auf ‚Halten‘ umschaltest und dann die Rezepte wieder mit deutlich mehr von den ‚leckeren‘ Zutaten ausgerechnet bekommst.