Zeitreise gefällig?

Die überwiegende Mehrzahl aller Menschen werden nicht von heute auf morgen schwerer, bzw. bekommen vollere Fettdepots. Es gibt dafür zwei ganz praktische Strategien:
1. die Methode ‚feiere die Feste wie sie fallen‘ und
2. die Methode Gramm für Gramm.
Beide sind sehr beliebt.
Bei der ersten Methode nutzt Du jede sich bietende Gelegenheit, Dinge zu essen, die es sonst nicht so oft gibt, in einer Menge, die Du sonst nie essen würdest. Angenommen Du hast durchschnittlich einmal in jedem Monat die Gelegenheit die Menge von nur 500 Kalorien mehr als üblich zu essen, dann sind es nur 6000 Kalorien, die Du im Jahr zuviel zu Dir nimmst. Je nachdem, was das für Lebensmittel waren, wirst Du dadurch im Mittel etwa 900 g schwerer geworden sein. Wenig? In 10 Jahren sind es 9 kg. In 30 Jahren sind es 27 kg.
Bei der zweiten Methode stell Dir mal vor, dass Du im Mittel in jeder der drei Hauptmahlzeiten um soviel mehr isst, dass Du nur ein Gramm dadurch zunimmst. Das ist im Jahr mehr als 1 kg. Nicht so viel? In 10 Jahren sind es 10. kg. In 30 Jahren sind es 30 kg.

Und jetzt stelle Dir vor, Du würdest in 10 Jahren mit 10 kg mehr im Depot zurückschauen auf den heutigen Tag, an dem Du dieses liest.
Könnte es sein, dass Du Dir dann wünschen würdest, Du hättest damals damit angefangen, mit dem 7-Punkte-Plan und Vollversorgung ohne Hungern Deinen Körper von überflüssigem Fett zu befreien und das dann locker zu halten?